Halle Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.halle-lese.de
Unser Leseangebot

Goethe hat ihn bewundert

Goethes Begegnungen mit Felix Mendelssohn Bartholdy.

Horst Nalewski

Der Musikkenner und international geachtete Literaturwissenschaftler Horst Nalewski erzählt anhand fünf ausgewählter Beispiele von dem außergewöhnlichen Aufeinandertreffen und Zusammenwirken zweier Künstler. Eine CD mit den Musikstücken liegt diesem Büchlein bei.

Persönlichkeiten von heute

<h3>Bildnachweis</h3><p>Headergrafik: &quot;Blick vom Joliot-Curie-Platz zur Oper&quot;<br />Wikipedia (<a href="http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Oper_3000.jpg" target="_blank">Link zum Bild</a> / Fotograf: Markus H&auml;ndel)</p>

Stockmann, Dieter
Stockmann, Dieter
von Andreas Hilger
Zunehmende Aufmerksamkeit zieht der in Halle lebende Künstler Dieter Stockmann auf sich.
MEHR
Schmidt, Martin
Schmidt, Martin
von Nicole Türschmann
„Was wäre ich ohne Martin Schmidt geworden?" Eine Frage, die sich viele heutige Künstler, Designer und Studenten stellen und deren Antwort lauten könnte: „Ohne Martin Schmidt hätten wir es nicht an die Burg Giebichenstein Kunsthochschule geschafft!"
MEHR